Mit der Bestie auf DU
Neu!
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Januar, klirrende Kälte. Da ist es gut, sich warm anzuziehen.

Vor einem Jahr brachte meine Freiburgsekretärin ein kleines Töpfchen mit einer unscheinbaren Pflanze mit. Ein Korbblüter augenscheinlich. Wie die Pflanze hieß, haben wir auch nicht herausbekommen.

Ein Korblüter

Schnell war das kleine Sträuchlein in einen größeren Topf umgepflanzt. Es wuchs und wuchs und im August musste es schon wieder in einen größeren Topf gepflanzt werden. Den lauen Winter überstand das Gewächs prächtig blühend.

Jetzt ist es in einen noch größeren Blumenkasten gekommen und trägt kaum zählbar viele Blüten.

Hoffentlich bleibt uns dieses Prachtstück von immerblühender Wunderwinterstrauchblume noch lange erhalten.