Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Rosenkranzkönigin

Anfang März flog uns unser bei Strato betriebener Server um die Ohren. So etwas kann passieren, ist aber kein Beinbruch, wenn das eingespielte Backup funktioniert. Das tat es aber nicht. Von strato gab es die lapidar dümmliche Antwort (4! Tage nach Servercrash), man habe ein Backup auf einen strato-internen Testserver installiert und es liefe. Man könne mir nicht helfen.

Kirsche im Garten

Da hatte ich schon längst nach Alternativen gesucht. Gelandet bin ich bei Netcup, diesmal mit einem Webspace Produkt. Die Technik scheint zu funktionieren, allerdings habe ich mehrmals am Tag kurzfristig Meldungen wie „Verbindung konnte nicht hergestellt werden“ oder „Hostname lookup for fbvh.eu faild“.

Bis zum 8. April habe ich Zeit zu entscheiden, ob ich weiter bei Netcup bleibe oder mir einen Server woanders suche. Dann ist die einmonatige „Ausprobierzeit“ abgelaufen und der Vertrag mit einjähriger Laufzeit wird gültig.

Vorige Woche hat mein Wohnzimmer-PC beschlossen, uns durch Attacken irreversibler Ohnmacht zu ärgern. Letztmalig gestern, beim Anschauen der aufgezeichneten Predigt Pater Kaufmanns.

Meine Annisekretärin hatte in der letzten Woche auf den Rat meiner Freiburgsekretärin hin zweimal eine komplette Neuinstallation durchgeführt – Dauer jeweils 10 Stunden.

Wohnzimmer-PC’s habe ich seit über 10 Jahren. Geholfen hat es nicht.

Es also viel zu tun.

Ich werde in den nächsten Tagen also Entscheidungen zu treffen haben. Arbeitsanweisungen habe ich gegeben und so werde ich heute meinen Lieblingsplatz auf dem wärmsten Balkon nördlich der Alpen einnehmen und dem Blühen des Kirschbaums zusehen.