Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Januar, klirrende Kälte. Da ist es gut, sich warm anzuziehen.

Dieser Mond ist überhaupt kein Vollmond, passt aber zur MusikDer letzte Wintervollmond findet jetzt statt, genau am 16. März. Das hat Folgen. Wäre dieser Mond 4 Tage später, dann wäre er der erste Frühjahrsvollmond und Ostern wäre Sonntag in einer Woche. Herrlich, diese Konjunktive. Ich schreibe sie, die Presse macht immer aus Konjunktiven Indikative.

Da also der erste Frühlingsvollmond vier Wochen später ist, ist Ostern erst am 20. April.

Soweit so gut, höre ich manchen grummeln, aber wir haben heute den 14. März und nicht den 16., was soll heute dieser Artikel über den letzten Wintervollmond?

Ganz einfach. Ich habe nur einen Vorwand gesucht, Clair de Lune zu spielen.

Debussy ‚Clair de Lune‘ – Paul Barton, FEURICH 218 grand piano

Gebetsintention
Betende Maria

Wir beten jeden Rosenkranz für die

Regentschaft Christkönigs

Annis Shop

Anni Freiburgbärin von Huflattich bei Artflakes

Neu!
Autoren
Anni Freiburgbärin von Huflattich Bingobongo Jenny Julchen Schwarzwaldi Theo
Fatima Rom …

Fatima Rom Moskau

Kepplerbibel NT
Kepplerbibel - Das Neue Testament
Dogmatik
300 Jahre

300 Jahre gläubige und ungläubige Theologie

Gebetsschatz
Gebetsschatz