Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Selbst schuld

Vor einem Jahr war alles anders, ein kalter Rosenmontag mit eisigen Temperaturen. Ich war mit meiner Freundin Jenny auf Achse. Wir wollten live beim Rosenmontagszug in Köln sein. Pustekuchen. Jenny hatte uns verlaufen, in Köln kamen wir nie an.

frisch aus der Kamera: Osterglockenblüte

Weil wir orientierungslos durch die Gegend irrten, kann ich mich noch genau daran erinnern, wie kalt und trostlos alles war. Kein Hauch von grün zeigte sich. Der Winter hatte das Land im Griff und ließ es bis Ende Juni nicht los.

Dieses Jahr ist alles anders. Ganz anders. Der Winter hat sich noch nicht einmal ansatzweise gezeigt. Die Haselblüten sind längst verblüht, Krokusse, Märzbecher stehen in voller Blüte. Auf dem wärmsten aller Balkons beginnt die erste Osterglocke ihre Blüte zu öffnen.

Ich habe meine Annisekretärin angewiesen die Osterglocke zu fotografieren und dabei auch die mittlerweile vergammelten Astern mit ins Bild zu nehmen. Erstelldatum des Bildes, 11. Feb. 2014, 15:20. (Annisekretärin! Das Bild muss nicht gespiegelt werden.)

Diese Musik war vor einem Jahr en vogue:

Titel: Betriebsbesichtigung mit Jenny

Album: Ein ruhiger Tag

Interpreten: Anni Freiburgbärin von Huflattich & Druckersrocken