Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Selbst schuld

Giraffe mit BlaumeiseDen ganzen Tag haben wir jetzt im Internet recherchiert um wieder einmal einen kulinarischen Mehrwert präsentieren zu können.

Das Resultat ist beschämend. Eine Puddingspeise, Giraffen-Mascarponecreme mit Pfirsich, war das Einzige, was zu finden war. Kein gegrilltes Giraffensteak, keine Fischsuppe a lá Giraffe.

Mist. Ein Blick in Wikipedia, Stichwort „Giraffe“ offenbarte dann: „Das Fleisch ist zäh, aber genießbar.“ Gut, haben wir uns in der Redaktionssitzung gesagt, unter solchen Umständen ist es vertretbar, dass das kürzlich in Kopenhagen getötete Giraffenkind an die Löwen verfüttert wurde.

Als Delikatesse wäre es nicht geeignet gewesen. Warum also so ein Buhei um ein geschlachtetes Tier, haben wir uns gedacht und den Vorfall ad acta gelegt.