Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Damals
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

 Im Februar bereitet sich die Natur ganz langsam auf den Frühling vor

BW fordert artfremdes LernenAmy Chua stellte vor zwei Jahren ihr Konzept der Erziehung vor. Es lautet Leistung, Leistung und noch einmal Leistung.

Eltern, die ihre Kinder nicht fordern, schaden ihren Kindern. Spaß macht gar nichts, solange man das, was gemacht wird, nicht gut ist. Wenn man nicht gut ist, muss man sich anstrengen gut zu werden.

Das heißt zum Beispiel konzertreif ein Instrument zu beherrschen oder die bestmögliche Leistung im Sport zu bringen. Wer sich selbstbewusst behaupten will, muss die geforderten Regeln kennen und aus dem Effeff beherrschen.

Tiger Moms Erziehungskonzept ist das natürliche Feindbild der Kuschelpädagogik westlicher Prägung: Kindern alle Wünsche von den Augen abzulesen und ihnen das Lernen als Spiel anzupreisen oder schon im Kindergartenalter bei Kindern sexuell zu manipulieren.

Little Tiger Mom zeigt, wie das pädagogische Konzept der Leistungsförderung umgesetzt wird:

Aristocats – Do Mi Fa Mi Piano Song