Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Neu!
Leckerer
Richtig lecker
Damals
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

 Im Februar bereitet sich die Natur ganz langsam auf den Frühling vor

Bisher ist noch nicht viel vom Winter zu sehen gewesen. Grau und kühl präsentiert er sich. Der Winter macht mehr Anstalten, dem Frühling vorzeitig das Feld zu räumen, um in den vorzeitigen Ruhestand zu gehen. Mit 63, so wie es unsere sozialistische Prassministerin wünscht (wahlweise auch schon mit 61).

Der Frühling setzt sich durch, oder auch nicht

Aber halt! Noch sollte man den Winter nicht verloren geben. Der Tag der Entscheidung naht.

Murmeltiertag!

Sieht am 2. Februar das Murmeltier seinen Schatten, so bleibt der Winter noch sechs Wochen. Sieht er ihn nicht, so gibt es sechs Wochen früher Frühling.

Die Regel kann auch umgekehrt lauten. Ich werde das mal genauer gugeln.

Murmeltier! Die preiswerte Klimavorhersage. Nur Frösche im Einmachglas sind billiger.

Aber Achtung! Bei Fröschen im Einmachglas lauern militante Tierschützer vor Ihrer Wohnung und schlagen alles kurz und klein!