Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Damals
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

 Im Februar bereitet sich die Natur ganz langsam auf den Frühling vor

Vorhin kam Jenny ziemlich aufgebracht in mein Zimmer. Sie habe Alp geträumt. Von einer riesigen weißen Schneedecke, die das ganz Land überzog und bis an unseren Balkon reichte.

Ich und Jenny mitten im tiefsten Schneechaos

Ich zeigte ihr obenstehendes Foto und fragte: „So ungefähr?“ Jenny bejahte und sagte, es sei schrecklich, genauso wie damals, als wir im tiefsten Schnee steckten. Ich hatte meiner Annisekretärin zu diktieren und so versuchte ich Jenny schnell, sanft und entschieden wieder aus meinem Zimmer zu bekommen.

„Sieh’ mal“, sagte ich, „Dein Traum war sicher sehr schrecklich. Aber im Prinzip ist es genau wie beim St. Florian. Wir in Süddeutschland haben recht warmen Regen, während die Norddeutschen im Schnee untergehen. Wie wir auf dem Bild. Also genau wie: „Lieber Heiliger Florian: verschon’ mein Haus, zünd‘ das vom Nachbarn an“, nur mit Schnee.