Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Neu!
Leckerer
Richtig lecker
Damals
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

 Im Februar bereitet sich die Natur ganz langsam auf den Frühling vor

Sturmvogel Fritz freut sich auf seine 3-Tage Woche in seinem HorstDas ist süß. Richtig zuckersüß. Panzer zu Kitas ist auch viel griffiger und passt mehr in die heutige Zeit als, sagen wir mal, „Schwerter zu Pflugscharen“.

Jetzt, mit der neuen Verteidigungsministerin von der Leyden, wird endlich auch die Bundeswehr niedlich. Kuschelige kleine Mützchen für die Haubitzen, damit die spielenden Kinder sich nicht verletzen. Mama von der Leyden denkt an alles.

Damit Oberfeldwebelin auch richtig Zeit für ihre kleinen hutschi-kutschi Bälger hat, werden endlich auch Arbeitszeitkonten eingeführt. Der Kuschelbärchengeneral kann seinen Krieg erstmal alleine führen.

Mama von der Leyden denkt einfach mit. Elternzeit in der Kaserne und nicht immer diese schlimmen, schlimmen Versetzungen, womöglich noch dahin, wo böse Kinder Krieg spielen, wie in Afghanistan oder so.

Natürlich denkt Mama von der Leyden auch an die Familienphase mit der Option einer Drei- oder Viertagewoche, an rosa lackierte Tarnbomber und babyblaue Schiffchen.

Und der Krieg? Der ist doch pfui bah. Da spielen unsere Soldatinnen und Soldaten doch nicht mit. Das geht! Das haben schon die Briten in „Asterix bei den Briten“ gezeigt.

Bei Teutates.