Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Damals
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

 Im Februar bereitet sich die Natur ganz langsam auf den Frühling vor

KarriereistenDie eitlen Pfaffen wollen nur Karriere machen. Sich mit Titeln schmücken ohne Ende. Jeder möchte Priester werden, was gibt’s schöneres auf Erden. Erst Kaplan, dann Pfarrer, dann Dekan.

Damit ist die Karriereleiter noch lange nicht zu Ende. Bischof, Erzbischof, gar Kardinal. Das schafft nicht jeder und die Meute karrierehungriger Leute will zufrieden gestellt sein.

Also schaffen wir Monsignore, Prälaten und Protonotare, das ist’s, das ist das Wahre.

Doch halt! Die Kirche soll doch arm sein und allgemein. So schaffen wir sie ab, die Karrieresucht, den Klerikalismus. Wohlan!

Die Legionen, die da werden wollten Prälat und noch viel mehr, gucken in die Röhre und sind zerknirscht. Die aus allen Nähten platzenden Priesterseminare werden schlagartig leer. Kein Nachwuchs mehr.

Oh! Die sind ja schon leer. Die meisten auch schon dicht gemacht. Ha no! Ist ja kein karrieregeiler Priester mehr da, den man mit einem Ehrentitel bedenken kann. Auch gut. Die 1000 € die so ein Titel der Vatikankasse einbringt kann man verschmerzen. Man will ja sowieso arm sein.

Helau! Bald ist Karneval! Narhallamarsch