Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Selbst schuld

Heute sollten wir, d. h. ich und Druckersrocken, im Kloster Maulbronn auftreten.

Kloster Maulbronn ist eine herrliche Anlage, die im 12. Jahrhundert von den Zisterziensern gegründet wurde. Rasch wuchs das Kloster und entwickelte sich schnell zu einem wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und politischen Zentrum der Region.

Summer in the City - Auftritt abgesagtAb der unseligen Reformation ging es im Kloster drunter und drüber. 1525 wurde das Kloster von aufgewiegelten Bauern geplündert, der unselige Augsburger Friede besiegelte das Ende der Zisterzienser in Maulbronn.

Damit begann der Abstieg des Klosters in die Bedeutungslosigkeit. Heute ist es eine Touristenattraktion und ein Austragungsort kultureller Events.

Seit gerade ist Maulbronn um ein kulturelles Highlight ärmer. Wir dürfen nicht auftreten. Wir sind vertrieben worden.

Schuld ist Theo, der dumme Affe. Wie auf dem Bild sehr schön zu sehen ist, hat Theo sein illegales Zeug (Theorum, Armbanduhren usw) an Touristen verkauft. Die Polizei war diesmal schneller als ich. Haus- und Auftrittsverbot!

Ich habe danach den dummen Affen gehörig zusammengestaucht.

Na ja, so machen wir eben ein wenig Sightseeing.

Liebe Grüße

Anni Freiburgbärin von Huflattich

Hier zur Entschädigung ein kleines Trostpflaster:

Titel: Herbstzeitlose – Herbstzeitfest

Album: Jahreszeit

Interpreten: Anni Freiburgbärin von Huflattich & Druckersrocken