Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Selbst schuld

Grüß Dich, Anni

seit gestern habe ich die Nase gestrichen voll von Wahlplakaten und dümmlichem Parteigequatsche und Pseudoduelle in der Glotze. Also habe ich überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, am besten sei ein gemütlicher Spaziergang durch unsere herrlichen Weinberge.

Romantische Berge soweit das Auge reicht

So fuhr ich mit dem Wagen in einen sehr schönen Weinberg ein. Weil ich auf den Gipfel wollte, parkte ich kurz unterhalb desselben. Trotzdem, der Aufstieg war fürchterlich. Die letzten zwei Meter zum höchsten Punkt schaffte ich mit Ach und Krach.

Doch was war der Lohn dieser Mühen, dieser Plackerei? Ein Ausblick, grandioser er nicht sein kann. Die schwäb’sche Bergwelt zeigte sich in voller Pracht, Gottes herrlichstes Stück Schöpfung.

Das graue Band der Sympathie (Dem Pfeil folgen)

Dann fiel mein Blick auf etwas noch schöneres. Das graue Band der Sympathie. Lang starrte ich es an. Dann überfiel mich eine große Sehnsucht nach Ferne. Einem unwiderstehlichen Drang folgend lief ich die zehn Meter zum Auto zurück. Ferne ich komme. Die Autobahn, die Datenautobahn ruft. Das Internet wartet und vielleicht kündige ich auch.

Durch tiefe Täler wandle ich dann morgen.

Liebe Grüße

Annisekretärin