Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Rosenkranzkönigin

Liebe Kinder, heute ist ein ganz besonderer Tag. Heute ist Veggy-day. Da müssen alle Menschen besonders lieb sein. Menschen dürfen an diesem Tag kein Fleisch essen. Damit die armen Tiere auch einmal Ruhe haben.

Behutsam setzt der liebe Graureiher das zappelnde Fischlein ins Wasser

Weil dieser Tag so wunderbar schön ist, haben auch die Tiere beschlossen, an diesem Tag besonders lieb zu sein. Auf dem Bild könnt ihr den Reiher sehen. Reiher essen besonders gerne Fisch. Aber nicht an Veggy-day. An Veggy-day sind Reiher besonders nett zu Fischen. Der Reiher auf dem Bild hat einen armen, zappelnden Fisch auf dem Ufer gefunden.

Und was macht der Reiher an Veggy-day?

Richtig, liebe Kinder, er nimmt den Fisch ganz behutsam in seinen Schnabel und setzt ihn vorsichtig wieder ins Wasser. Ist das nicht schön? So funktioniert der Veggy-day. Der Fisch heißt übrigens Renate und freut sich ganz dolle.

Liebe Kinder, was seit ihr bereit an Veggy-day zu tun? Verzichtet ihr freiwillig auf Bigmäcs? Auf Pfuibah Koteletts?

Wir, die Veggy-day-Freunde empfehlen die Gute Bio-Erdbeermarmelade. Garantiert ohne Fleisch. Die Früchte sind nur mit den naturbelassenen Milben, Würmern und Spinnen versehen. Aber die sind dafür schonend aufbereitet worden.