Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Rosenkranzkönigin

Ein Bild aus der guten alten ZeitUnter Berufung auf dpa meldet die Wirtschaftswoche: „Bereits jetzt steht fest, dass ein Großteil der Kartoffeln sehr klein ist und die Erträge deutlich unter dem Durchschnitt der vergangenen Jahre liegen werden“.

Natürlich wird dem Wetter, also der Kälte und der langandauernden Hitze, die Schuld gegeben. Doch das ist fadenscheinig. Wie aus den einschlägig bekannten wohlunterrichteten Kreisen zu hören war, haben in den letzten Jahren mehr Bauern als erwartet ihren Hauptschulabschluss nachgemacht.

Das hat, wie man jetzt deutlich zu spüren bekommt, fatale Folgen. Nicht nur die Kartoffeln werden kleiner, nein, auch so höchstkarätige Fernsehformate wie „Bauer sucht Frau“ sind vom Bildungsexodus bedroht.

Wie soll das weitergehen?

Eiße! Und wo bekomme ich nun meine Pommes her?

Bauernverband: Kartoffeln werden teurer – Handel – Unternehmen – Wirtschaftswoche.