Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Neu!
Leckerer
Richtig lecker
Damals
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

 Im Februar bereitet sich die Natur ganz langsam auf den Frühling vor

Peterchen trifft mit Anneliese und Herrn Sumsemann auf der Fahrt zum Mond das Sandmännchen, nicht den Ostzonensandmann, sondern den vom Nordwestdeutschen Rundfunk.

Das Sandmännchen hat es schwer. Ständig muss es die Sterne zurechtweisen, das Schwätzen unterbinden, die Mondschafe zur Weide führen und dann, das wichtigste überhaupt, dafür sorgen, dass die Kinder tief und ruhig schlafen, so dass sie rote Bäckchen bekommen.

Meine Freiburgsekretärin sagt, sie habe sich an dieser Stelle hinter dem Sessel versteckt, weil es so unheimlich war. Meine Annisekretärin sagt, sie sei viel tapferer gewesen, erst der Mann ihm Mond habe sie unter das Sofa getrieben.

(Auf meinen kritischen Blick auf ihre Leibesfülle erwiderte sie durchaus verärgert, sie sei damals erst fünf gewesen und hätte gut unter das Sofa gepasst. Dabei habe ich nur ein Späßle gemacht )

Guts Nächtle und aufgepasst, das Sandmännchen hat schöne Träume gebracht

Anni Freiburgbärin von Huflattich