Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Damals
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

 Im Februar bereitet sich die Natur ganz langsam auf den Frühling vor

Der Tisch ist reich gedeckt. Die MacPommesschmiede im Rosensteinpark bereitet sich auf den Ansturm der Gäste vor. Ein sonniger Tag soll es werden und Hunger haben alle. Immer.

Die Entdeckung

„Martha, guck’ mal! Ich habe prima weißes Zeug gefunden.
Jetzt komm’ doch mal. Ehrlich! Das sieht sehr gut aus.
Jetzt komm doch endlich!“

Bewunderung

„Hier bin ich! Wo ist was zu futtern?“
„Na da! Vor Deinem Schnabel.“
„Salz?“
„Ja. Das ist sehr lecker!“

Die Abfuhr

„Ich glaube, jetzt bist Du völlig durchgeknallt! Die Sonne hat Dein Hirn wohl völlig ausgetrocknet!“
„Aber wieso denn?“
„Ich lasse dahinten einen warmen BigMöc liegen, nur um hier einen Salzstreuer zu bewundern? Du kannst ja machen was Du willst, aber ich futtere jetzt weiter, damit der Riese, wenn er von der Toilette kommt, sich richtig schön ärgern kann!“

Pff!

„Geh’ doch! Wirst schon seh’n, was Du davon hast!
Salz ist am frühen Morgen vielleicht nicht das Richtige. Vielleicht.
Aber der Streuer hat ein krasses Design. Echt geil.
Das interessiert sie auch nicht. Eiß’ Emanzipation.
Na ja. Dann geht ich auch mal!“

Ich wünsche allen einen gesegneten und appetitreichen Tag

Anni Freiburgbärin von Huflattich