Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Neu!
Leckerer
Richtig lecker
Damals
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

 Im Februar bereitet sich die Natur ganz langsam auf den Frühling vor

Ein richtig guter Urlaub will sehr gut vorbereitet sein. Nachdem mein Urlaub jetzt zu Ende ist, kann ich es mit Stolz sagen: Dieser Urlaub war ein Erlebnis der Extraklasse.

Wir, das heißt ich, Kamera und noch ein paar, wollten in diesem Jahr etwas ganz außerordentlich wagnisreiches unternehmen. Wir wollten die gefährliche Hochschwarzwaldstrecke von Calw-Nord nach Enzklösterle bezwingen.

Wie nun allgemein bekannt ist, ist dieser gefährliche Weg bis spät ins Frühjahr hinein kaum passierbar. Meterhohe Schneeverwehungen machen eine Passage schier unmöglich. Manchmal ist sogar noch im Sommer kein durchkommen – nicht nur wegen der Staus.

Also habe ich mich Anfang Mai vom ordnungsgemäßen Zustand der Strecke Calw-Nord – Enzklösterle überzeugen können. Kamera war eingefroren und hatte deshalb keine Lust, Bilder zu machen.

Aber im Internet bin ich fündig geworden. Deshalb kann ich stolz die Räumung der Strecke präsentieren.

Wie unschwer zu erkennen ist, war Anfang Mai die gefährliche Passage geräumt, den weiteren Urlaubsvorbereitungen stand nichts mehr im Weg und so …

Fortsetzung folgt