Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Neu!
Leckerer
Richtig lecker
Damals
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

 Im Februar bereitet sich die Natur ganz langsam auf den Frühling vor

Grüß Gott, Schwarzwaldi

Ich bin mittlerweile in der namibischen Wüste angekommen. Ich und Kamera wollen einer zoologischen Seltenheit nachforschen: Dem Katzentiger! Ein prächtiger Schnappschuss ist uns schon gelungen. (Bild)

In der namibischen Wüste

Bilduntertitel: Hier ist ein Katzentiger in seiner natürlichen Umgebung, der namibischen Wüste, zu sehen. Der Katzentiger geht seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Fangen von jungen Mammutbäumen nach.

Katzentiger (Felis tigris A.v.F.H.) leben in sehr trockenen Landstrichen der asiatischen und europäischen Tundra. Seit Jahrtausenden streiten die Gelehrten, ob der Katzentiger die kleinste Großkatze oder die größte Kleinkatze der Erde sei. Eine Einigung der Wissenschaftler ist trotz immer genauerer Bestimmungsmethoden nicht zu erwarten. Das stört die Katzentiger natürlich in keiner Weise, denn der einzige Daseinszweck eines Katzentigers ist es, Badewasser zu finden. Ein Vollbad bei 37° mit einem gut riechenden Badesalz ist das höchste Ziel eines Katzentigers.

Liebe Grüße und bis in ein paar Wochen

Anni