Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Damals
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

 Im Februar bereitet sich die Natur ganz langsam auf den Frühling vor

Ende Juni war es soweit. In der Klosterruine Hirsau, Calw, schlugen wir unser Lager auf. Hirsau war ein Benediktinerkloster, dass bis zur protestantischen Revolution für Wohlstand in dieser Region des Schwarzwaldes gesorgt hatte. Danach kamen die Protestanten und die Säkularisation – heute ist Hirsau eine Ruine, der Wohlstand wohnt woanders.

Von unserem Camp in Hirsau habe ich Schwarzwaldi ein Bild geschickt, mit dem Zusatz, seine neue Erfindung sei absolut klasse, aber nur bei Wesen, die Denken können, also für Menschen völlig ungeeignet.

Kamera, mit der ich das Bild machte, war nach dem Foto völlig geschafft und gab ihren Geist ihre Batterie auf. Na ja, sie ist ja auch nicht mehr die Jüngste.

Meine Fahrt Calw-Enzklösterle konnte ich also nicht filmen. Aber ich habe einen spitzenmäßiges Ersatzvideo gefunden. Zwar war meine Fahrt noch aufregender und ich hätte Musik von Druckersrocken als Soundtrack genommen, aber auch so ist der Film nicht von schlechten Eltern.

Meine Empfehlung: Bei Breitbandzugang zum Internet den Film auf Bildschirmgröße zoomen und gaaaanz nah an den Monitor gehen. Mit diesem selbst gebastelten IMAX-Effekt ist der Film noch mal so gut zu genießen.

Anni Freiburgbärin von Huflattich