Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Christkinds little helper

So! Für heute habe ich genug über das Brauchtum des Vatertags gelästert. Jahrhunderte altes Brauchtum – der Schimmel ist weiß.

Ich bedanke mich bei meiner Freiburgsekretärin für die fantastischen Bilder der Gansfamilie und des Schwans, gestern im Rosensteinpark fotografiert und bei meiner Annisekretärin für das mittelmäßige Eichhörnchenbild, vorhin vom Balkon fotografiert.

Zum Abschluss des Tages soll ein richtiger Hombre zu Gehör kommen. Joaquin Rodrigo. Er hat eine „Fantasia para un gentilhombre“ komponiert. Der Pons-Onlineübersetzer übersetzt: „Fantasiefallschirmjäger UN gentil hombre“. Zuviel Vatertaggesöff getrunken, kann ich nur feststellen.

„Fantasie für einen Gentleman“ übersetzen ich und der Googleübersetzer. Der vierte Satz: Canario, d.h. der Kanarienvogel. Prost!

Joaquin Rodrigo – Fantasia para un gentilhombre, 4th movement, Canario – Leo Phillips, Conductor