Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Selbst schuld

Und so kam es wie es kommen musste: Ich sah das Video „Space Oddity“ in einer neuen Interpretation bei Bellfrell. „Schön“, dachte ich, „das Ambiente, der Weltraum, ist passend, die Stimme und die Musik nicht unbedingt.“

Also habe ich nach dem Original gesucht. Space oddity 1970: Tut uns Leid, wir haben Emi nicht genügend Knete gezahlt. Das Video darf in Deutschland nicht gezeigt werden. google.

Zweimal, dreimal, achtmal. Ich wollte schon aufgeben und nett bei Bellfrell kommentieren.

Doch da die Sensation. Eine uralte Fernsehaufzeichnung von 1970. Bild schwammig, was soll’s so sah Fernseh damals aus.

Aber dann er! Bowie höchst persönlich. Die Stimme stimmt, die Musik stimmt und – das Größte: Bowie mit langen Haaren, so hatte ich ihn gar nicht mehr in Erinnerung. Absolut ungewohnt und passend zum heutigen Weltuntergangsthema!

1669 Radio Tele Luxembourgh hour play. Mittelwelle oder Kurzwelle (zeitweilig besser im Empfang)