Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Rosenkranzkönigin

Herrenfete im VorfrühlingHeute kann ich nur auf die Hälfte der Redaktionsmitarbeiter zählen. Der Rest hat Vorfrühlingsherrenfete gefeiert. Schwarzwaldi hat mir dieses Tondokument geliefert und meine Annisekretärin hat es aufgeschrieben:

„Der Dicke hat damals den verirrten Wanderer gespielt und Theo den verruchten Schnatermann. ‚Die Regenballade’ heißt das Stück für zwei Personen. Mich hat Anni dann als dritte Person untergebracht: Als Pause“, sagte Knuddel, leicht errötend.

„Jau“, sagte Theo hämisch, „Karoline kam damals zu uns!“

„Halt die Klappe, Theo“, fuhr ihn jetzt Knuddel an, „sorge lieber dafür, dass Du Theorum besorgst, ich habe gerade die letzte Flasche aufgemacht.“

Theo sah Knuddels Augen gefährlich blitzen, so dass er umgehend verschwand, Theorum zu holen. Keine halbe Minute später war er wieder zurück: „Hallo Leute, hier ist Nachschub. Guckt mal, ich habe meinen alten Schlagzeugtopf gefunden. Lasst uns ein wenig musizieren. Lagerfeuerromantik! Im Vorfrühling.“

„Das ist eine gute Idee“, sagte Schnauzerle, „ich habe meinen Kamm dabei. Theo leg vor, ich steige dann ein.“

„Ich habe meine Nasenzither dabei und spiele mit. Dann muss ich aber los, Briefe austragen“, bemerkte Knuffile, doch seine Worte gingen schon in Theos Topfklopf unter.

Titel: Lagerfeuerromantik im Vorfrühling

Album: Kommt noch

Interpreten: Theo und der Restbestand