Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Januar, klirrende Kälte. Da ist es gut, sich warm anzuziehen.

Josef Strauss war Sohn von Johann Strauss (Vater), sowie Bruder von Johann Strauss (Sohn). Im Gegensatz zu seinem Bruder Johann strebte er aber keine musikalische Karriere an, sondern absolvierte zunächst ein Studium am Wiener Polytechnikum.

Als jedoch Johann Strauss (Sohn) im Spätherbst 1852 von einer Konzertreise völlig erschöpft zurückkehrte, musste Josef im folgenden Jahr als Kapellmeister der Strauss-Kapelle einspringen.

Während einer Konzertreise erkrankte Josef Strauss in Sankt Peterburg schwer. Nach seiner Genesung schrieb er die flotte Polka „Ohne Sorgen!“

Josef Strauss: Ohne Sorgen! – Polka schnell, Op. 271

Neu!
Annis Shop

Anni Freiburgbärin von Huflattich bei Artflakes

Gebetsintention
Betende Maria

Wir beten jeden Rosenkranz für die

Regentschaft Christkönigs

Autoren
Anni Freiburgbärin von Huflattich Bingobongo Jenny Julchen Schwarzwaldi Theo
Fatima Rom …

Fatima Rom Moskau

Kepplerbibel NT
Kepplerbibel - Das Neue Testament
Dogmatik
300 Jahre

300 Jahre gläubige und ungläubige Theologie

Gebetsschatz
Gebetsschatz