Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Rosenkranzkönigin

Lesen bildetAls sie auf ihre Füße hinabsah, konnte sie sie kaum mehr zu Gesicht bekommen, so weit fort waren sie schon. „O meine armen Füßchen! Wer wird Euch wohl nun Schuhe und Strümpfe anziehen wird, meine Besten?“

So etwas passiert, wenn man aus einem Fläschchen mit der Aufschrift „Trink mich“ trinkt – auch wenn kein Totenkopf auf dem Fläschchen ist und der Inhalt nach Kirschkuchen, Sahnesoße, Ananas, Putenbraten und armer Ritter schmeckt. Das macht klein. Der Kuchen danach macht groß. Groß und größer.

Unachtsame kleine Alice. Das kommt davon. Anstatt Deiner Schwester zuzuhören, einfach dem weißen Kaninchen folgen. Hinein in das Kaninchenloch, durch die winzige Tür in ein Abenteuer, dass Du Dir in Deinen kühnsten Träumen nicht hättest ausdenken können.

Doch hüte Dich vor der Herzkönigin!

Marianne, das Kaninchen sucht Handschuhe, aber Clara oder Ida oder Alice hat wieder von einem „Trink mich“ Fläschchen getrunken und wächst und zerstört so Kaninchens Wohnung. „Sei nicht so empfindlich“, rät die Raupe, doch „ich bin keine Schlange“, entrüstet Alice sich.

Die Grinse-Katze gibt bereitwillig Auskunft: „Der Weg ist nicht das Ziel. In der einen Richtung wohnt der tolle Hutmacher, in der anderen wohnt ein Faselhase. Der ist auch toll.“ „Aber ich mag nicht zu tollen Leuten“, bemerkt Alice.

„Oh, das kannst Du nicht ändern“, sagt die Katze: „Wir sind alle toll hier. Ich bin toll. Du bist toll.“

Toll in seiner wahren Bedeutung: Verrückt, irre!

„Alice im Wunderland“, Lewis Carroll. Ein herrlich durchgeknalltes Kinderbuch. Toll von der ersten bis zur letzten Seite, in toller alterthümlicher Rechtschreibung für tolle 0,00 € für das Kindle.

Mit den bekannten Illustrationen kostet das Kindle E-Book tolle 0,99 €.