Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Rosenkranzkönigin

Die Stimme - geisterhaft, unheimlich, tödlich„Knuddel, glaubst Du, Du erreichst etwas, wenn Du den IM der Gemüse-Stasi zu Mus haust?“

Verduzt blickte Knuddel sich um. Das Salatfeld, die Güllebäche und der Sonnenblumendepp waren verschwunden. Um ihn herum eine trostlose Landschaft. Braune, trockene Erde weit und breit und ein dunkel drohender Himmel über allem.

„Wer bist Du? Zeig Dich!“ Knuddel war zu wütend um sich über den plötzlichen Szenenwechsel zu wundern. „Was ist Gemüse-Stasi? Sowas wie die Östapo?“, rief er ins trostlose Rund.

„So etwas wie Östapo. Ganz recht. Meine kleine Reinheitspolizei, die selbstheilenden Kräfte der Natur. Zumindest glaubt mir das die Bevölkerung. Alles was Öko ist, ist gut“, sagte die Stimme.

„Und dann düngst Du Salate mit Gülle aus dem Güllekraftwerk?“, fragte Knuddel verduzt.
„Natürlich, es ist doch alles natürlich und biologisch abbaubar. Dass keine ungenießbaren Fremdkörper in den Salat kommen, dafür sorgt die Gemüse-Stasi.

„Moment“, sagte nun Knuddel, dem ein schlimmer Verdacht in den Sinn kam, „das heißt … das heißt …“.

„Zerbrich Dir nicht den Kopf! Es hat alles seine biologische Richtigkeit.“

„Aber Krankheiten können …“

„Ach was“, unterbrach die Stimme, „das bisschen Krankheit ist doch kein Thema. Das ist nur ein willkommenes Nebenprodukt. Es schürt die Angst. Das ist wichtig!“

„Angstmachen ist wichtig?“ Knuddel war perplex.

„Vielleicht hast Du recht“, sagte die Stimme in einem nachgiebigen Tonfall, „so ein wenig Angst mit EHEC verbreiten ist vielleicht ein bisschen albern. Aber immerhin. Über dreißig Tote sind doch auch etwas. Mein eigentliches Geschäft ist das natürlich nicht. Da habe ich andere Größenordnungen.“

Die Stimme schwieg. Dann fuhr sie im Plauderton fort: „Terrorismus ist lukrativer. Geht aber nicht immer und überall und manchmal ist der Aufwand, den ich in die Produktion einigermaßen brauchbarer Terroristen stecke, viel zu hoch. Im Vergleich zu den paar Toten, meine ich.“

Knuddel war Angst und Bange geworden. Wo war er gelandet? Die Stimme kümmerte Knuddels Verwirrung überhaupt nicht. Sie parlierte gemütlich weiter: „Meine Langzeitprogramme sind natürlich viel besser. Ganz ausgeklügelt ist mein Töten auf Verlangen. Mit den braunen Sozialisten habe ich reichlich Ernte einfahren, mit den roten Sozialisten noch viel mehr. Doch, das sind sehr brauchbare Idioten. Die grünen Sozialisten sind auch nicht schlecht. Guck’ mal Du Kuscheltier, jedes Jahr um die 130 000 ermordete Kinder allein in Deinem Land. Das ist doch eine wohlgeratene Grundversorgung für mich. Anders als Pest und Cholera in früheren Zeiten – mal gab’s viel, mal wenig für mich – ist es jetzt für mich einfacher. Gesichertes Essen, wie bei den Beamten mit ihrem Grundeinkommen. Ab und zu eine kleine Zugabe, wie jetzt bei EHEC, so lass i mir’s schmegge, hajo, so isch des!“