Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Rosenkranzkönigin

Das ist Mist!Die Säkularisierung macht vor nichts halt. Energiesparen auf Kosten des Osterfestes. Wie erinnerlich ist vor 33 Jahren die Sommerzeit eingeführt worden. Am letzten Sonntag im März wird eine Stunde entliehen, man kann hier nur bedingt von geklaut sprechen, um den Sonnenuntergang eine Stunde nach hinten zu verschieben. Mithin weniger Strom zu verbrauchen, da weniger Licht benötigt wird.

So weit, so mir egal. Aber in diesem Jahr ist der letzte Sonntag des März Ostersonntag. Eine Stunde des höchsten Feiertages wird gestohlen.

Ich fordere hiermit eine sofortige weltweite Empörung. Die geklaute Stunde Ostern muss würdig am letzten Sonntag im Oktober, der Tag an dem die Uhren auf Normalzeit gestellt werden, nachgefeiert werden. So!

Also empört Euch. Schreibt den europäischen Regierungen, am 26. Oktober von 2:00 (MESZ) bis 2:00 (MEZ) die Stunde Ostern offiziell als Osterstunde im Oktober zu feiern.

Von der Kirche ist ein einstündiges Freudengeläut zu erwarten!