Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Rosenkranzkönigin

Biostapo und Ökostasi in einer SonnenblumeVerschwunden die bunte Wiese. Knuddel sah nach links. Nach rechts. Keine Blume erfreute seinen Sinn. Dafür wuchsen Salatköpfe soweit das Auge reichte. Aufgereiht mit präziser Sorgfalt. Dreißig Zentimeter Abstand zwischen den Köpfen. Exakt ausgemessen, wie es nur grüne Schrebergärtner leisten können. Alle fünf Salatkopfreihen ein kleines Bächlein.

„Ei der Daus“, dachte Knuddel, „ein munteres Wässerchen zur Erbauung der Sinne.“ Dann schnupperte er. Ein widerwärtig penetranter Geruch lag in der Luft. Knuddel analysierte und kam zu folgendem Ergebnis: „Potztausend! Das ist der unverwechselbare Geruch von Ferien auf dem Bauernhof.“

Gerne erinnerte sich Knuddel an seinen Urlaub auf dem Ökohof. Schlafen im Heu, täglich frisches Wasser aus dem Brunnen. Ein besonderes Schmankerl war das unmittelbar angrenzende Güllekraftwerk mit dem unverwechselbaren Geruch, wenn die Gülle heimlich verklappt wurde. Knuddel dachte an die schwere Infektion, die ihn nach dem Urlaub für Wochen in der Intensivstation hielt. Ja, hier roch es ganz genauso. Das muntere kleine Bächlein plätscherte voller Gülle. Aber die Gute, die Gehaltvolle – aus dem Güllekraftwerk.

„Bloß weg hier!“, dachte Knuddel, denn er hatte keine Lust wieder im Krankenhaus zu landen.

Bist Du ein EHEC?“, fragte in diesem Moment eine schnarrend schneidende Stimme hinter ihm.

„???“, antwortete Knuddel blitzgescheit.

„Bist Du ein EHEC?“

„Was ist das? Ein eHex? Eine elektronische Hexe? So wie eMail eine elektronische Mail ist?“

Langsam drehte sich Knuddel um und sah eine Sonnenblume. Eine Sonnenblume mit einem Gesicht.

„Bist Du ein EHEC?“, fragte dieses Gebilde wieder in genau dem gleichen Tonfall.

„Wenn meine Vermutung zutrifft, dann bin ich ein EHEXER“, dachte Knuddel, „imponiert dieser Sonnenblume bestimmt.“ Und laut sagte er: „Ich bin der EHEXER!“

„EHECSE sind auf der Stelle zu eliminieren“, erwiderte die Sonnenblume, „EHECSE gefährden die Reinheit des biologisch-dynamischen Anbaus!“

„Hey Du Unkraut!“, rief Knuddel jetzt erzürnt, „wenn Du so auf Reinheit aus bist, warum fließt dort zwischen den Salatköpfen ekeligste Gülle?“

„Biologisch dynamisch. Biologisch dynamisch. Rein! EHECSE gefährden die Reinheit und müssen vernichtet werden!“

„Sonnenblümchen Du spinnst. Du wirst niemanden eliminieren, mich schon gar nicht!“ Knuddel war jetzt auf 90 und zack, zack war die Sonnenblume nur noch ein Haufen zerfetzter Blätter.