Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Hochsommer II: Schwitzen kehrt zurück!

Ich bin kein Wildtier. Ich gehöre zur FamilieGestern habe ich darüber geschrieben das Amseln Kulturfolger seien, sie verlassen ihre bisherigen Standorte, vorzugsweise den Wald, und ziehen in die Stadt. Das machen selbstverständlich nicht nur Amseln.

Wildschweine, Waschbären, Füchse usw. verlassen ihren ursprünglichen Lebensraum und fallen in Städte ein. Städte haben für diese Tiere den Vorteil sicherer zu sein als die freie Wildbahn.

Meiner Annisekretärin habe darauf hin einen Rechercheauftrag gegeben, zu forschen, wie weit die Immigration der Wildtiere vorangeschritten ist.

Beachtlich. Das muss ich in aller Deutlichkeit sagen. Exemplarisch ein Film über Berlin. Das tierische Berlin.

Wildschweine auf einer Picknickwiese im Grunewald, Waschbären in der Garage oder wilde Hasen auf dem Mittelstreifen einer großen Straße – die Wildnis hält Einzug in deutsche Städte.

Viel Vergnügen mit Wildschwein & Co