Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Hochsommer II: Schwitzen kehrt zurück!

Amsel: Ein echter FeinschmeckerGestern hat focus, die treibende Kraft hinter dem Pferdefleischskandal, ganz zufällig nicht mehr Ekel aus dem Monitor gegöbelt, sondern, man lese und staune, festgestellt, dass Pferdefleisch nahrhaft und wohlschmeckend ist. Nicht nur focus Redakteure schreiben meine Artikeln ab.

Ein Sternekoch, kein bekannter, der war nie bei „Lanz kocht“, hat gesagt, Pferdefleisch sei – besonders von alten Zossen – sehr wohlschmeckend.

Na guck. Ich habe sofort Amsel gefragt, was sie als wohlschmeckend bezeichnet. Selbstverständlich, so antwortete sie, seien das unsere Rosinen. Amsel ist sehr höflich. Aber, so fuhr sie fort, das höchste allen Wohlgeschmacks sei doch ein dicker, fetter Regenwurm. Kaum ausgesprochen war sie weg und keine Minute später präsentierte sie uns, quasi als Gastgeschenk, einen dicken Regenwurm.

Meine Sekretärinnen sahen sich betreten an. Ich freute mich. Amsel noch mehr, weil ich mich über ihr Geschenk freute.

Der Regenwurm schlängelte durch die Rosinen und Amsel pickte vergnügt. Rosinen natürlich. Dann musste Amsel mal. Selbstverständlich macht sie ihre Geschäfte woanders, nicht auf unserem Balkon.

Kaum war sie weg, war meine Annisekretärin da, packte beherzt den Wurm mit spitzen Fingern und schleuderte ihn in den Garten.

Just in diesem Moment kam Amsel zurück, sah einen prima Wurm auf einer blühenden Primel und verspeiste ihn genüsslich.

Meine Sekretärinnen verließen fluchtartig den Balkon.

Netterweise haben sie nicht vergessen, mich mitzunehmen.