Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Rosenkranzkönigin

Mit gewaltiger Verspätung und nur Dank nachbarschaftlicher Hilfe kann ich jetzt diesen Artikel veröffentlichen.

So sieht die Freiburger Schneekatastrophe aus (Live vor 3 Stunden)

Angefangen hatte die Katastrophe heute Morgen. Meine Freiburgsekretärin sagte am Telefon, es seien riesige Schneemassen in Freiburg (Menschen neigen häufig zu so schwammiger Ausdrucksweise).

„Mach doch ein paar Fotos und sende sie mir zu“, sagte meine Annisekretärin, „Anni (das bin ich) und ich (das ist meine Annisekretärin) machen daraus einen ‚Schneekatastrophe in Freiburg’ Artikel mit Livebildern“.

Flugs hatte meine Freiburgsekretärin drei mehr oder weniger gute Bilder (eher weniger) per mms gesandt. Dann begann die Katastrophe.

Meine Annisekretärin versuchte die Bilder vom Smartphone, das mittlerweile zerdeppert am Boden liegt, an meine Emailadresse zu senden.

Nach drei Stunden Zeterns, Fluchens und Tobens meiner Annisekretärin war ein Bild (ein weniger gutes) auf dem PC verfügbar, das Smartphone an die Wand geklatscht, die Notambulanz hier und meine Annisekretärin in eine ärmellose Jacke gesteckt (sie sitzt gerade in einer Ecke und brabbelt speicheltriefend „so einen Sch… können nur Männer erfinden“ und ähnliche nette Sachen).

Ein netter Nachbar, aufgeschreckt durch den Lärm aus unserem Büro, hat mir netterweise geholfen, diesen Artikel zu veröffentlichen.

Wenn meine Freiburgsekretärin noch mehr Bilder schickt, dann, so hat er versichert, werde er die Sache in die Hand nehmen und die Bilder auf den PC weiterleiten.

Jetzt geht der Nachbar erstmal wieder in seiner Wohnung und wird weiter sein Klavier tyrannisieren.

Mich stört’s nicht.