Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Rosenkranzkönigin

So werde ich auch in Zukunft schmökern, aber ich bin vielseitigIch bin absolut begeistert vom neuen Photoshop Lightroom. So begeistert, dass ich darüber eine Fotobearbeitungsserie starten werde. Wichtigster Begriff im neuen Lightroom ist der Prozess. Prozess kannte ich bisher nur in anderem Zusammenhang und so habe ich, quasi als Einstieg für die Serie, bei Amazon nach Kafka gesucht.

Erstes Suchergebnis: Der Prozeß. Eur 0,00 für Kindle. Weltliteratur für lau? Ich wollte schon lauthals hyperventilieren, „von wegen umsonst, ich soll also ein Kindle kaufen“, als ich einen kleinen Link sah. Für Kindlelose gibt es die Kindle-App für den PC.

Ohne viel Federlesen habe ich die App heruntergeladen und installiert. Kein Problem. In der Kindle-App erstmal mit meinem Amazon Konto angemeldet und für 0,00 € Kafkas Prozeß gekauft.

Amazon hat diesen Kauf mit einer der üblichen Rechnungen bestätigt:
Der Prozeß [Kindle-Edition]EUR 0,00
Verkauft von: Amazon Media EU S.à r.l.

Was soll ich sagen? Ich bin erstmal restlos begeistert. Blättern, Kapitel auswählen und sogar das Lesen funktionieren. Letzteres besonders gut, den die Schriftgröße ist so, dass ich ohne Lesebrille lesen kann.

Es kommt noch besser. Ein versehentlicher Klick mit der rechten Maustaste hat sofort den Duden heruntergeladen, so dass ich ab sofort jedes unbekannte Wort mit Rechtsklick dudenmäßig erklärt bekomme.

Einziger Wermutstropfen für mich als Leserin ist, dass Copy & Paste nicht funktioniert. Was mich als Leserin ärgert – ich kann nicht mal eben Schavangemäß zitieren – freut mich als Autorin. Niemand kann meine Werke einfach mit Copy & Paste als eigenen geistigen Ausfluss verkaufen.

Gestern war ein Misttag – heute bin ich wieder begeisterungsfähig!

Anni Freiburgbärin von Huflattich