Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Frische Martinsgänse sind dieses Jahr schwer zu bekommen

Gelber Sonnenschein in Huflattich gegossen. HihiDas volksfestliche Brimborium mit dem in Punxsutawney das Murmeltier als Wetterprophet gefeiert wird, hat durchaus seine Berechtigung. Das Wetter um Mariä Lichtmeß ist ein recht sicherer Indikator für die Wetterentwicklung in den nächsten Wochen.

„Scheint an Lichtmess die Sonne heiß, kommt noch sehr viel Schnee und Eis.“ Oder: „Sonnt sich der Dachs in der Lichtmesswoche, bleibt er 4 Wochen noch im Loche.“

Diese Bauernregeln sind durch langjährige Wetteraufzeichnungen betätigt. Mariä Lichtmeß ist eben ein ganz besonderer Tag. In jeder Beziehung.

Da ein seriöser Wetterprophet, das Murmeltier, einen frühen Frühling angekündigt hat, habe ich gedacht „Warum sollen wir dem Frühling nicht ein wenig auf die Sprünge helfen“ und habe mit Druckersrocken eine frühlingshaft schöne Musik eingespielt.

Titel: Frühlingserwachen

Album: Jahreszeit

Interpreten: Anni Freiburgbärin von Huflattich & Druckersrocken

Frühlingserwachen