Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Frische Martinsgänse sind dieses Jahr schwer zu bekommen

wie sehr beneide ich Dich in Deiner Zeit gelebt zu haben. Das, was Du zu Dekadentismus komponierst, ist ein wunderbarer Hauch des Frühlings.

Der Dekadentismus der vorletzten Jahrhundertwende war gegen den der heutigen Zeit vital und voller Leben. 1913 war es ein Klacks aus frischen Zutaten eine einfache aber nahrhafte Mahlzeit zu bereiten.

Der heutige Dekadentismus kennt noch nicht einmal die Zubereitung einfachster Speisen. Gekauft wird Essen, das den Namen nicht verdient. Wenn dann nachgewiesen wird, dass etwas nicht dazu gehört, dann gellen schrill die Piccoloflöten „Pferde-DNA, Pferde-DNA“, fällt der Posaunenmissklang „ekelhaft, ekelhaft, ekelhaft“ ein und dumpf dröhnt die Tuba „Falsch deklariert! Falsch deklariert!“

Wie wohltuend ist da Dein Frühlingsmorgen

Liebste Grüße

Anni Freiburgbärin von Huflattich

Delius – 3 Small Tone Poems: Spring Morning