Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Frische Martinsgänse sind dieses Jahr schwer zu bekommen

Ein wohlschmeckendes Brot mit Amsel und BananeWie im letzten Beitrag geklärt, sind Amseln Feinschmecker. Absolute Feinschmecker. Wer so gute Sachen wie Regenwürmer und Rosinen verschlingt, der muss auch gut schmecken.

Das wussten bereits die Römer mästeten die Amseln in großen Vogelhäusern, denn Amselfleisch gilt als sehr schmackhaft. Zur traditionellen korsischen Küche gehört Pâté de Merle, eine Amselpastete.

Weil die Amsel nun zu den äußerst gut schmeckenden Tieren gehört, habe ich gedacht: „Prima, dann wird es jede Menge Amselrezepte im Internet geben.“ Pustekuchen.

Auf einschlägigen Seiten wie kochen.de oder derkoch.de war das Resultat äußerst mager. Einzig ein Beitrag auf dierezepte.de wies auf Amsel hin. In dem Rezept ging es aber nur um ein aus dem Nest gefallenes Amselküken.

Das war fatal. Mit Amsel habe ich diesen schweren Fall menschlicher Kulturvergessenheit durchgesprochen.

„Macht nichts“, sagte Amsel, „dann backen wir einfach ein Bananenbrot.“

„Fantastisch!“, erwiderte ich, „mit Amsel.“

So freue ich mich ein wohlschmeckendes Amselbrot mit Banane präsentieren zu dürfen.

Bon appetit