Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Frische Martinsgänse sind dieses Jahr schwer zu bekommen

Der neue Medienmanager: Das Eingabefeld Titel wird nicht zum title-Attribut im ArtikelGrafiken werden mit dem < img />-Tag in den Html-Text eingebunden. Zwei Attribute sind Pflicht. src damit der Browser weiß, welche Grafik er einbinden muss und das alt-Attribut, damit eine textuelle Beschreibung für die Grafik gezeigt werden kann, wenn die Grafikanzeige nicht möglich ist.

< img src=“das-grauen-ii“ alt=“das Grauen“>

Altertümliche Browser haben das alt-Attribut missbraucht, um den Text als Tooltip zum Bild anzuzeigen. Bsp. IE6. Für die textuelle Beschreibung eines Bildes ist in erster Linie das title-Attribut vorgesehen. Alle modernen Browser halten sich daran.

Die Mediathek hat bis WordPress 3.4.2 ein Bild korrekt mit ausgefüllten Feldern in den Artikel eingefügt. So, in dem auf das wesentliche reduzierten img-Tag:

< img src=“ Das-GrauenII-300×225.jpg“ alt=“Das Grauen kommt aus Freiburg“ title=“Das Grauen kommt aus Freiburg“ />

Der neue Medienmanager in WordPress 3.5 bietet an, das Feld Titel aus zufüllen (s. Bild). Der daraus generierte Html-Text übernimmt nicht(!) das ausgefüllte Feld Titel.

< img alt=“Das ist das Grauen – eskommt aus Freiburg“ src=“Das-GrauenII1-300×225.jpg“ />.

Das, liebe Monika, ist der Fehler.

Generiere ich, wie Du vorgeschlagen hast, einen Verweis auf die Anhangseite, so wird das Title-Attribut ebenfalls nicht mit übernommen:

< a href=“https://freiburgbaerin.eu/?attachment_id=1642″ rel=“attachment wp-att-1642″>< img src=“ Das-GrauenII1-300×225.jpg“ alt=“Das ist das Grauen – eskommt aus Freiburg“ />

Eingedenk Deines Artikels über Spam muss ich sogar sagen, das der Hinweis über Attachment zu gehen riskant ist, denn bei Beiträgen/Artikeln kann ich die Kommentarfunktion ausschalten. Dies geht bei Anhangseiten nicht. Auch in der Version 3.5 nicht.

Die nur durch Plugin schließbare Kommentarfunktion auf Anhangseiten war bei mir schon das Einfalltor für Spammer. Deswegen verzichte ich gerne auf Anhangseiten.

Um es noch einmal deutlich zu schreiben:

Ich habe keine Kritik an irgendwelchen geänderten Anordnungen des Medienmanagers. Entsprechend habe ich bei Perun kommentiert.

Mir geht es um einen gravierenden Softwarefehler: Das title-Attribut wird nicht mehr in den Artikel/Betrag/was-weiß-ich-was übernommen.

Neu!
Bilder kaufen

Anni Freiburgbärin von Huflattich bei Artflakes

Gebetsintention
Betende Maria

Wir beten jeden Rosenkranz für die

Regentschaft Christkönigs

Autoren
Anni Freiburgbärin von Huflattich Bingobongo Jenny Julchen Schwarzwaldi Theo
Fatima Rom …

Fatima Rom Moskau

Kepplerbibel NT
Kepplerbibel - Das Neue Testament
Dogmatik
300 Jahre

300 Jahre gläubige und ungläubige Theologie

Gebetsschatz
Gebetsschatz