Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Frische Martinsgänse sind dieses Jahr schwer zu bekommen

So sah Amsel im Mai aus, im Juni war sie ziemlich kahlAmsel ist wieder da! Monatelang war sie verschwunden. Nicht weil Bloggerfreund Andreas „Ballermann“ im damaligen Blog meiner Annisekretärin „Freiburgbärin – Klartext“ schrieb:

„Andreas sagt:
17. Juni 2012 um 21:22
Um den Alterungsprozess auszuhebeln … Karabiner aus’m Schrank geholt und schon ist der Vogel abgeschossen. Auf 30 Meter sollte das zu schaffen sein. :cool:“

Was meine Annisekretärin zu folgender, auch nicht geistreicher Antwort veranlasste:

„Freiburgbärin sagt:
17. Juni 2012 um 21:55
Das schmeißen von Handgranaten und das böllern von Raketen und Kanonen ist in bebauten Gebieten ziemlich aus der Mode und, so glaube ich, sogar verboten.
Das feuern aus Handwaffen ist zu unterlassen.“

Nein. Amsel bekam weiße Federn und diese fielen rapide aus. Bald hatte sie sehr viele kahle Stellen im Gefieder … und dann waren sie verschwunden – die kahlen Stellen samt Amsel.

Amseln machen das meistens so, wenn sie in die Mauser kommen. Sie verschwinden für zwei bis drei Monate.

Im September hatten meine Annisekretärin und meine Freiburgsekretärin Amsel zurück erwartet. Wegen der Rosinen auf dem Balkon.

Amsel is back. Yeah!Amseln sind nun einmal Feinschmecker (Regenwürmer, Maden, Engerlinge usw.) und der Spätsommer und der angenehme Teil des Herbstes deckten ihr den Tisch reichlich. Da war kein Bedarf für schrumpelige Rosinen.

Jetzt ist der unangenehme Teil des Herbstes angebrochen, der schnurstracks in den noch unangenehmeren Winter übergeht. (Unangenehmer für draußen lebende Tiere, nicht für Teddybären)

Pünktlich mit dem Dauerfrost ist nun auch Amsel zurückgekehrt. Wir freuen uns. Besonders meine Freiburgsekretärin, die wieder Amsels Hinterlassenschaften entfernen darf.

Neu!
Bilder kaufen

Anni Freiburgbärin von Huflattich bei Artflakes

Gebetsintention
Betende Maria

Wir beten jeden Rosenkranz für die

Regentschaft Christkönigs

Autoren
Anni Freiburgbärin von Huflattich Bingobongo Jenny Julchen Schwarzwaldi Theo
Fatima Rom …

Fatima Rom Moskau

Kepplerbibel NT
Kepplerbibel - Das Neue Testament
Dogmatik
300 Jahre

300 Jahre gläubige und ungläubige Theologie

Gebetsschatz
Gebetsschatz