Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Damals
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

 Im Februar bereitet sich die Natur ganz langsam auf den Frühling vor

Einziger Lichtblick in novemberhafter grauer Tristess: Die OhmenkapelleVorgestern der Anruf. Nichts funktioniert. Gar nix. Der Drucker hat Papierstau gemeldet, aber im Drucker ist kein gestautes Papier. Computer Lies’chen ist ziemlich fertig.

Gestern Morgen ging es los. Die A5 ist zu meiden. Erhöhtes Geisterfahreraufkommen. Die A81 ist sowieso die schönere Tour. Erst schwäbische Alb, dann der Schwarzwald. Außerdem bietet sie immer wieder den Blick auf eine seltsam anmutende Kirche. Die Kirche steht an der B31, schon kurz vor Freiburg. Seit Andreas über diese Kirche berichtet hat, steht sie als Zwischenstopp auf der Agenda. Ein McDonalds ist auch in der Nähe, so dass der Zwischenstopp mit einem zünftigen Autopicknick verbunden werden kann.

Der Drucker hat keinen Papierstau. Dafür ist das Gestänge demoliert. Das Papier wird nicht mehr transportiert und von daher die Staumeldung. Computer Lies’chen hat einen saaaaagenhaften Verschleiß an Druckern und Telefonen.

Da ein neuer Drucker ungefähr genauso viel kostet wie ein Satz Originalpatronen ist die Entscheidung schnell getroffen. Pfeif‘ auf die Garantie. Beim Blödmarkt gleich noch eine neue Maus und eine neue Tastatur mit USB Anschluss gekauft. Die alte Tastatur hatte noch einen PS2 Anschluss. Der war ausgeleiert und ist immer rausgefallen.

Zurück bei Computer Lies’chen die Geräte angestöpselt, den Drucker installiert und eine kurze Unterweisung gegeben. Funktioniert alles wie gewohnt. Das ist wichtig.

Dann die Rückfahrt. Nicht ohne den obligatorischen McDonaldsstopp in Haslach. BigMäc und Pommes gekauft. Die werden stilvoll in einer Seitenstraße im Auto verköstigt.

Der Schwarzwald sieht ungewohnt novembrig aus. Dicke graue Regenwolken hängen über dem Thurner. Einzelne Wolken liegen wie Sahnekleckse auf den Hängen. Die Stimmung ist seltsam tot. Kaum zu glauben, dass vor zwei Monaten hier alles grün und hell war.

In Neustadt beim Edeka-Bäcker Teilchen gekauft. Dann endgültig zurück. B31 und A81. Die Straßen sind angenehm frei. Bis Stuttgart. Stuttgart ist dicht. Mit nur einstündiger Verspätung wieder daheim.