Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Selbst schuld

im Umland der Gottlosen wird langsam aber sicher von Katholiken unterwandert.

Ein Blick in die Geschichte zeigt, dass Johann Konrad Augustin Maria Felix Kardinal Graf von Preysing-Lichtenegg-Moos in Schloss Kronwinkl bei Landshut in Niederbayern geboren, schon ab 1935 sehr erfolgreich in dieser Diözese in der Diaspora wirkte.

Konrad Kardinal von Preysing schuf während seiner segensreichen Tätigkeit in der Berliner Diözese 36 neue Kirchen und zahlreiche neue Seelsorgestellen.

An diese Tradition knüpft nun das Institut Sankt Philipp Neri an. Im Auftrag des Propstes von Potsdam hat das Institut St. Philipp Neri die Sonntagsmesse in der außerordentlichen Form des römischen Ritus für Potsdam übernommen.

Ort:

Kapelle des St. Josefs-Krankenhauses
Allee nach Sanssouci 7
14471 Potsdam
Tel. 0175-5962653
Hier können Sie eine Wegbeschreibung abrufen.

Zeit:

Jeden Sonntag um 18:00 Uhr.

Auf diese freudenreiche Information bin ich durch Ultramontan aufmerksam geworden. Einen ersten Eindruck hat er hier notiert.

Ganz nebenbei hat Ultramontan auch bewiesen, dass Katholiken nichts gegen den Fortschritt haben. Im Gegenteil. Er hat weder Kosten noch Mühen gescheut und sich ein ultramodernes Handy zugelegt, mit dem auch fotografiert werden kann.

Ich überlege jetzt ernsthaft, meine Buschtrommelmorserei aufzugeben und mich auf die moderne Errungenschaft der Telephonie zu stürzen und mir ein richtig fetzig neues Wählscheibentelephon zulegen.