Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Damals
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

 Im Februar bereitet sich die Natur ganz langsam auf den Frühling vor

Auf der Suche nach einer gute Nacht Musik bin ich zufällig auf dieses Video von Rondo Veneziano gestoßen. Selten, dass man sieht, wer bei Rondo Veneziano spielt. Musikstil war damals neuartig und wird auch heute noch kontrovers diskutiert. Obwohl Rondò Veneziano nach wie vor Konzerte gibt, erschien das letzte Studio-Album mit neuen Titeln 2002.

Für mich hat das Video eine Erinnerung wach gerufen. Vor dreißig Jahren oder weniger, war ich während meiner ersten Reise, allein, in Venedig angekommen. Es regnete wie im Video in Strömen und die Jugendherberge war überfüllt.

Untergekommen bin ich dann in einem sehr schönen Kloster, mit wirklich netten Nonnen. Anfangs habe ich geflucht, dass die Herbergen überfüllt waren, hinterher war ich heilfroh darüber.