Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Selbst schuld

Richtig, voll und mit allen Konsequenzen. Mir fällt ein Wort ein, oder ich erfinde sogar selbst eines, und … ZENSUR.

Manche Worte sind langweilig. Knorke zum Beispiel. Das ist auch aus meiner Erinnerung. Heute habe ich über die Kirchenzerstörer geschrieben. Ich habe den Kirchenzerstörern ein wunderbares – vermutlich selbst erfundenes Wort vorangestellt, und dann den Artikel vorgelesen.

Hirnalbern geht nicht. Warum nicht, frage ich zurück. Kirchenzerstörer reicht. Darauf antwortete ich, dass es doch viel wortgewaltiger sei, hirnalberne Kirchenzerstörer zu schreiben. Nein, das gehöre sich nicht. Kirchenzerstörer sei ausreichend, fast schon überqualifiziert.

Ich finde hirnalbern gut. Hirnalbern, hirnalbern, hirnalbern.

Na gut. Ich mache jetzt etwas für die Kultur. Dem heißen Sommer angemessen:

Georges Bizet, Symphonie in C Dur, der vierte Satz