Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Selbst schuld

Dämmerung zieht auf

Ich vertraue auf Gott, meinen Herrn,
der mir alles zum Besten schickt.
Des Ewigen, nicht des Zeitlichen wegen
bin ich erschaffen und erlöst worden.

Petrus Canisius.

 

Wie schwer ist diese Aussage zu verstehen und zu glauben. Mir geht es auf jeden Fall so. Es belastet mich etwas hier im irdischen Leben, ich wäre so glücklich, wenn es werden würde, wie ich es für gut halte.

Aber oft tritt eine ganz und gar nicht gewünschte Situation ein. Dann zu glauben, dass dies von Gott zu meinem Besten geschickt wurde, ist schon eine Herausforderung.

Aber dies hier auf der Erde ist noch nicht mal Windhauch im Vergleich zu dem was mal sein wird. Es gibt Gelassenheit, wenn man sich das klar macht – gerade in schwierigen Lebensumständen und es hilft im Leben die richtigen Prioritäten zu setzen.

Wichtig ist in allen möglichen Begebenheiten sich an Gott mit allen Fasern seines Wollens festzuhalten. Denn Er irrt nie und liebt uns.