Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Christkinds little helper

katholisches berichtet von einer Petition, die Papst Benedikt bittet, als Föderer der außerodentlichen Messe die Heilige Messe auch im Alten Ritus zu zelebrieren. ie Initiative wurde von einem brasilianischen Ehepaar ins Leben gerufen. Der Rechtsanwalt für internationales Wirtschaftsrecht richtete im Internet (hier klicken) eine Seite mit der Petition ein, die dort unterschrieben werden kann.

Papst Benedikt XVI. ist ein Förderer der Alten Messe, die er mit dem Motu proprio Summorum Pontificum im Sommer 2007 aus der Verbannung in das Leben der Kirche zurückgeholt hat. Während Joseph Kardinal Ratzinger mehrfach öffentlich, unter anderem für die altrituelle Priesterbruderschaft St. Petrus in Wigratzbad die Heilige Messe im Alten Ritus zelebrierte, hat er dies noch nicht als Kirchenoberhaupt und Stellvertreter Christi auf Erden getan. Zumindest nicht öffentlich.

Quelle:
Petition an Papst Benedikt XVI. die Heilige Messe auch im Alten Ritus zu zelebrieren › Katholisches.