Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Christkinds little helper

Liebe Freiburgbärin,

die nächste Station unserer anstrengenden Tournee führt uns in den Nordschwarzwald.

Die offene KircheWir werden in einer herrlichen neu gebauten Kirche auftreten. Beton der 70iger ist passé. Naturstein ist wieder „in“. Die Stuhlkreise für die Gläubigen sind kein Thema mehr. Jeder Gottesdienstbesucher bringt seinen eigenen Campingstuhl mit. Das ist ganz im Sinne des Kirchentagsmottos „Aufbruch wagen“. Deshalb ist auch der Altar eine auf Rädern gesetzte „Papstbank“. Natürlich aus ökologischem Anbau.

Die Treppe hinter mir können wir prima in die Handlung einbauen. Alles in allem eine klasse Lokation für unseren Auftritt heute Abend. Nur Jenny hat wieder etwas zu meckern. Ihr sei die Kirche zu offen und wenn es während der Vorstellung regnete, dann sei das grässlich. So ist sie eben: Wasserscheu.

Liebe Grüße

Anni