Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Selbst schuld

Time to say goodbyeDiese Primel habe ich im März in einen Balkonkübel gepflanzt. Schön sah sie damals aus. Bei guter Pflege, das heißt regelmäßig gegossen, hält eine Primel gut bis in den Mai aus. Dann werden die Temperaturen zu hoch, die Primel fühlt sich unwohl und geht ein. Für mich ein sicheres Zeichen, dass der Frühling geht und der Sommer kommt.

Dieses Jahr war es nicht wie gewöhnlich. Die Primel wuchs und blühte, dass es eine Freude war. Unten links sind noch schöne Blüten zu sehen. Bis zur vorigen Woche sah die Primel frühlingsfrisch aus.

Dann die letzte Woche ganz außergewöhnlich. Zum ersten Mal in diesem Sommer waren die Temperaturen sommerlich. Das merkte die Primel auch und sie beschloss, es sei Zeit zu gehen.

Mir stellen sich jetzt die Fragen: Was nun? Welche Jahreszeit folgt?

Wird es doch noch Sommer, was eher unwahrscheinlich ist, oder geht der Frühling nahtlos in den Herbst über.