Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Selbst schuld

Modest Petrowitsch Mussorgski, *21. März 1839 in Karewo, †28. März 1881 in Sankt Petersburg,wurde hauptsächlich durch seine Opern und Musikstücke sowie den Klavierzyklus Bilder einer Ausstellung bekannt und gilt als einer der eigenständigsten russischen Komponisten des 19. Jahrhunderts. Mussorgski kann in keine bestehende Gruppe von Musikern eingeordnet werden, sei es nach dem Charakter seiner Kompositionen oder nach seinen musikalischen Ansichten.

Das bedeutende Klavierwerk Bilder einer Ausstellung ist von mehreren anderen Komponisten orchestriert worden; die bekannteste Version stammt von Maurice Ravel.

The Hut on Baba-Yaga & The Great Gate of Kiev
Youth orchestra in Slovenia

Ich liebe diese russischen Komponisten. Das muss eine Seelenverwandschaft unter Bären sein.

Gut Nacht