Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Selbst schuld

Regenschirme aus Maria VesperbildRegen, Sturm, Hagel, Überschwemmung, Schneesturm und Vulkanausbruch. Eines ist sicher: Die Fahrzeugsegnung findet statt.

Bei der wahrscheinlich umweltfreundlichsten Fahrzeugsegnung am Sonntag im Wallfahrtsort Maria Vesperbild bleiben die Autos auf dem Parkplatz stehen.

Nach einer kurzen allgemeinen Segnung auf dem Parkplatz gehen die Priester direkt zu den parkenden Fahrzeugen und ihren Fahrern hin, um diese einzeln zu segnen.

Wer möchte, kann also im trockenen Wagen sitzen, während die Priester im strömenden Regen den Segen austeilen.

Den Segen sollte man kniend empfangen. Wenn schon nicht kniend, dann auf jeden Fall stehend. Auch hierbei kann man schön trocken bleiben, denn in Maria Vesperbild gibt es wunderschöne Regenschirme.

Diese Regenschirme sind wahre Wunderschirme. Jedes Mal, wenn ich einen mitnehme, hört es fast schlagartig zu regnen auf. Vergesse ich den Schirm, dann gießt es aus Gießkannen.