Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Selbst schuld

Heftige Regenfälle setzten Bayern zu, es stand unter Wasser. Ganz Bayern? Nein, eine Enklave der Trockenheit gab es. Regensburg.

Zum ersten Mal seit Jahren fand die Premiere der Regensburger Schlossfestspiele im Trockenen statt. Des Rätsels Lösung ist einfach. Bild am Sonntag berichtete in der Print-Ausgabe, dass die Veranstalterin der Festspiele, Fürstin Gloria von Thurn und Taxis, nach Maria Vesperbild gepilgert ist und dort Maria der Gottesmutter um ein gutes Gelingen gebeten hat.

Maria Vesperbild ist laut Aussagen der Fürstin ihr Lieblingswallfahrtsort. Niemand fährt vergebens nach Maria Vesperbild. Maria hilft. Tausende Votivtafeln legen Zeugnis ab.

Zur Eröffnung der Schlossfestspiele gab es die Zauberflöte. Hier ein besonderer Leckerbissen für alle Opernfreunde:

Cecilia Bartoli und Thomas Gottschalk – Zauberflöte
(Pa-Pagena! Pa-Pageno!)