Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Rosenkranzkönigin

Seit Tagen, ja seit Wochen, erreichen mich im fernen Stuttgart seltsame Nachrichten aus Maria Vesperbild. Was ist dort geschehen? Ist ein interner Machtkampf ausgebrochen? Süddeutsche und Augsburger Allgemeine kolportieren unisono Bischof Zdarsa kommt weg. Kann es sein, dass an diesem üblen Gerücht etwas Wahres ist? Der neu ernannte Apostolische Protonotar als Nachfolger des Bischofs? Oder ist er gar auf dem Sprung nach Rom?

Fakt ist jedenfalls, seit ungefähr einer Woche bekomme ich widersprüchliche Nachrichten aus Maria Vesperbild.

Da sind einmal die mit W. I. gekennzeichneten Emails. Dann bekomme ich Emails, namentlich gekennzeichnet von einem geheimnisvollen Sekretär. Sekretäre sind gefährlich. Das ist seit Pfarrer Braun bekannt. Mühlich, ick hör Dir trapsen.

Die mit W. I. unterzeichneten Emails sprechen von einer Demonstration zu Pfingsten. Die mit Sekretär unterzeichneten von einer Prozession.

Die Lage in Maria Vesperbild scheint äußerst kritisch. Deswegen mein Aufruf an alle:

Verschafft Euch bitte einen Überblick, wie es um Maria Vesperbild bestellt ist. Geht hin, schaut nach. Die beste Zeit ist Pfingstsonntag um 19:00.

Ein ausländischer Beobachter wird dann ebenfalls zugegen sein. Bischof Schneider aus Kasachstan wird um 19:00 das Pontifikalamt zelebrieren. Danach wird die Situation, hoffentlich, endgültig geklärt sein.