Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Rosenkranzkönigin

Das Bistum Trier hat auf seiner Homepage einen Blick auf die Kirche der Jugend geworfen. Unter dem Motto "Erwachsenenkirche – Verstaubte Kirche?" haben Jugendliche von ihrer Kirche gefordert: „Wir wünschen uns helle, freundliche Räume, die Leichtigkeit und Freude am Leben vermitteln“.

Das ist eine klare Absage an die Architektur der Kirchen aus der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts stammen, die kahl und düster daherkommen. Leichtigkeit und Freude am Leben wird besonders in Kirchen des Barocks und des Rokoko ausgestellt.

Die Jugend scheint doch nicht so verdorben zu sein, wie es das Bistum Trier aller Welt weiß machen möchte.

Die Quelle zu dem Artikel schenk ich mir. Einfach nach

bistum trier „Erwachsenenkirche – Verstaubte Kirche?"

googeln. Ist der erste von beiden Treffern.

Hier ein Ausschnitt aus einer Rokokokirche. Pilgermesse, von Jung und Alt gern besucht.