Mit der Bestie auf DU
Hauptmenü
Lecker
Lecker!
Leckerer
Richtig lecker
Leckerstest
MHHM! Schweinekotelett! Am leckersten
Links

Rosenkranzkönigin

Erinnerungen an die Zukunft„Das ist mein voller Ernst“,  sagte Don Bingo ähh Don Bongo, „im Mai ist es warm, schön und die Sonne scheint.“

Mit weit ausholender Geste wies Don Bingo ähh Don Bongo auf den Himmel. Grau in grau zeigte dieser sich, entsprechend war die Antwort Antons, die hier aus ju­gend­schutz­tech­nischen Gründen nicht wiedergegeben wird.

„Warte, warte nur ein Weilchen, dann kommt der Frühling mit dem grünen Band, die Wolken verschwinden an den Rand“, deklamierte Don Bingo ähh Don Bongo aus dem Steggreif.

„Und guckt mal, was ich hier mitgebracht habe: Eine Aufnahme von der letztjährigen Freibadsaisonerföffnung.“

Don Bingo ähh Don Bongo fischte ein weiteres Bild aus der Tasche, gleichzeitig beobachtete er voller Sorge, dass sein treuer Knappe Sancho Schimpansa sich näherte und damit die Geruchsbelästigung unverhältnismäßig stark – um nicht zu sagen exponential – anstieg. Er hielt sein Bild also dem gemeinen Volk vor die Augen.

„Seht“, sagte er, „so vergnüglich kann ein Freibad sein. Wohl an, lasst uns aufbrechen und den Wonnen des Wasser frönen.“

Don Bingo ähh Don Bongo war gerade in seiner heiter lyrischen Phase, was nicht unbedingt ungefährlich war.

„Zeig mal’“, sagte Anton und warf einen kurzen Blick auf das Bild, „ach nee, dass gefällt mir nicht. Da bin ich gar nicht drauf!“